SCHWERPUNKT

Grafik Design


IMG_2491

Editorial Design

Visuelle Kommunikation in Reinform

Die Welt ist kompliziert. Design hilft, Dinge zu verstehen und Zusammenhänge zu erfassen. Mit den Mitteln der Gestaltung destillieren wir die Essenz aus komplexen Inhalten und setzen Fokuspunkte.

Mit Kreativtechniken wie ›Clustering‹, ›Framing & Reframing‹ oder ›Idea Sprints‹ erarbeiten wir visuelle Darstellungsformen, von Infografiken bis hin zu Erlebnisräumen.

Grafik Design hat die Aufgabe, Erkenntnis zu ermöglichen. Das funktioniert für Tätigkeitsberichte und Unternehmensdarstellungen genauso wie für Leitsysteme oder Infografiken.

×

 

 

AUF EINEN BLICK ERFASSBAR
  • TÄTIGKEITSBERICHTE
  • AUFKLÄRUNGS-KAMPAGNEN
  • UNTERNEHMENSDARSTELLUNGEN
  • LEITSYSTEME
  • STUDIEN
  • FLOWCHARTS
  • SACHBÜCHER
  • VERANSTALTUNGSPROGRAMME
  • TEXT

Für den Ökoversicherer Fibur entstand die ganze Palette Drucksachen.
Mit Liebe fürs Detail und eigenen Illustrationen wurden Drucksachen und digitale Medien erstellt.
Der Caterer Rex Bavariae bekam von uns sowohl Grafikdesign als auch einen aufwändig gestalteten Image Folder.
Teil des Projektes war die Arbeit mit hochwertiger Typografie und besonderem Feinstpapier.
Die Akademie des Forum ZFD wird von uns seit Jahren mit Infomaterialien versorgt.
Das Programm des Netaudio Festivals: 4 Tage, 30 Floors.
Das Leitsystem der re:publica 13 im Überblick.
Bild von Blogging Dagger, CC-BY-SA 2.0 Quelle
Das re:publica 13 Leitsystem im Reality Check.
"So nicht, Freunde!" Für Netzpolitik.org gestalteten wir Demo-Aufrufe für die Acta-Proteste.
Ganz spezielle Infografiken für die Welthungerhilfe.
100% Erneuerbare sind möglich, sagt Germanwatch. Wir steuerten die Infografiken bei.
"Du hast sowieso keine Zeit zum Lesen." Das Diplom-Buch von Max Lisewski.
Über 100 Seiten wurden mit Detailtreue gestaltet und letztlich mit vielen Designpreisen ausgezeichnet.
Die Wikimedia hat viel zu sagen, wir lieferten die Printkommunikation.
Darunter viele Infografiken.
Herzstück des Projektes war der aktuelle Tätigkeitsbericht.
Dank eines eigens erarbeiteten Info-Systems bleibt der Bericht mit seinen vielen Zahlen auch für Laien lesbar.

AUF DEN PUNKT

So geht’s: Ihr wollt Leute für eine komplexe Sache gewinnen. Wir nehmen uns dem Thema an und verstehen, worum es im Kern geht. Mit dem Konzept kommen konkrete Gestaltungsvorschläge und erste Entwürfe. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass im Vordergrund steht, was euch am Herzen liegt. Wir regeln dann die Realisation und kümmern uns auf Wunsch auch um die Produktion, egal ob Print, Web oder Objekt.

Eine Frage stellen
Mehr Bilder auf Flickr

Case

Wikimedia

Der Verein hinter der weltgrößten Enzyklopädie ist 2013 mit einer Reihe Printpublikationen in die Offensive für freies Wissen gegangen. Wir haben dabei geholfen.

Case Study

Unsere Grafik Design Projekte

×