SCHWERPUNKT

Identity


Visuelle Charakterbildung für Changemakers

Branding und Marken waren gestern. Das alte Konzept vom Corporate Design hat sich überlebt, seit jeder zuhause sein Logo bauen kann. Identity Design kann heute nur noch die Aufgabe haben, den tatsächlichen Charakter einer Organisation herauszuarbeiten. Identity ist deshalb für uns eine lebendige Kulturdefinition. Denn eine Aussendarstellung ist nur gut wenn sie sich genau so weiterentwickelt wie du selbst.

Es geht darum, wann, wo und wie du auftrittst. Mit wem du sprichst und welchen Eindruck du vermittelst. Wir begeben uns mit dir auf die Suche nach dem, was dich differenziert. Dazu nutzen wir Techniken aus Psychologie, Unternehmensberatung, Coaching und Persönlichkeitsfindung. Identity ist ein Prozess.

Wir leiten Gruppenworkshops und bringen Dich und Dein Team dazu, euren eigenen Charakter in eine visuell greifbare Form zu bringen.

Wir sind Zuhause im klassischen Identitydesign. Die Ergebnisse aus den Findungsprozessen setzen wir in ausgezeichneter Qualität um und übernehmen die Produzieren von allem, das euren Namen trägt.

×

 

 

Unser Persönlichkeitsspektrum
  • KLASSISCHE MARKENBILDUNG
  • QUICK IDENTITY
  • FINDUNGSWORKSHOPS
  • DIY IDENTITY
  • UNTERNEHMENSDARSTELLUNG
  • VISUELLE SPRACHE

Für Ignore Gravity gab es einen Ideation-Sprint – um ihre unvollständige Identity aufzufrischen und abzurunden.
Die Identity der Wikimedia erhielt von uns einen behutsamen Rebrush.
Mathe kann schön sein! Das E-Learning Projekt MUMIE bekam von uns eine Identity.
Für die re:publica legten wir 2013 die komplette Identity hin, mitallem was eine Konferenz braucht.
Das Konferenzfestival trat mit einer dualen Identität auf. Seriös und verspielt zu gleich.
Der Sterne-Caterer REX erhielt von uns eine klassische Identity, mitsamt hochwertigen Drucksachen
Das Logo wurde in klassischer, aufwändiger Typografie gesetzt und per Laser-Gravur auf Feinstpapier aufgebracht.
Das Newsportal Transparency for Iran erhielt von Logo und komplettes Branding.
Auch die Identity zum 50sten von Amnesty International haben wir entwickelt.
Der Ökoversicherer Fibur trat mit uns in einen intensiven Findungsprozess, um sein Erscheinungsbild rundum zu erneuern.
Neben dem Logo entstanden auch Illustrationen und das ganze Set Drucksachen.
Das Forum ZFD bat uns um einen Rebrush der in die Jahre gekommenen Aussendarstellung.

DEN PROZESS STARTEN

So geht’s: Dein Unternehmen fühlt sich nicht richtig wahrgenommen. Je nach Komplexität liefern wir schnell mit KnowHow eine visuelle Lösung – oder wir gehen gemeinsam mit euch auf Entdeckungsreise: In Workshops schälen wir euren Charakter heraus und fassen ihn visuell ein. Wir begleiten eure weitere Entwicklung und passen das visuelle Erscheinungsbild an, wo es nötig ist.

Eine Frage stellen
Mehr Bilder auf Flickr

×

Case

Fibur

Für den Ökoversicherungs-Experten Fibur haben wir in agilen Prozess ein Identity-System aufgestellt. Gemeinsam mit den Gründern haben wir eine visuelle Welt erschaffen und zur Anwendung gebracht.
Case Study

Projekte

×