Schwerpunkt

Motion



Unsere Film-Projekte

Das Leben – ohne die Langweiligen Stellen.

Laut dem Slate Magazin lesen nur 15% der Internetnutzer den Text einer Seite zu Ende – die anderen GUCKEN nur, am liebsten Filme. Sie sind der schönste Weg, zu fühlen und zu verstehen worum es geht. Wir verpacken komplexe Themen in Geschichten und erzählen sie filmisch.

Film ist die Königklasse visueller Kommunikation. Ob in 30 Sekunden oder in 90 Minuten, es braucht eine dichte Geschichte und packende Bilder. Wir liefern das Konzept, Partner die Produktion, bei Bedarf auch fürs Kino.

×

 

Das passt uns ins Bild:
  • IMAGEFILM
  • SOCIAL SPOT
  • VIRALS
  • ERKLÄRFILME
  • TRICKFILME
  • ANIMATION
  • DOKUMENTATION

×

Imagefilm

Unsere Imagefilme treffen den richtigen Ton zwischen Werbung, Doku und News. Wir schaffen auf unterhaltsame Weise Einblick, ohne dabei zu werblich zu werden.

Für die GIZ haben wir diesen Image-Film zum Thema ›Inclusive Business‹ entwickelt. Augenmerk lag dabei darauf, einen durchaus komplexen Sachverhalt so detailgetreu zu reduzieren, dass sich auch Experten noch abgeholt fühlen.

Social Spot


Wir finden dass es Werbung für wichtige gesellschaftliche Themen verdient hat, genauso gut auszusehen wie die Fernsehwerbung die wir alle kennen. Deshalb sorgen wir dafür, dass diesen Projekten genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Für unsere Freunde von Oxfam haben wir mit einem Studenten-Team der Design Akademie Berlin diesen Spot entwickelt. Dass er wirkt, beweist ein großes Publikum und Preise vom Viral Video Award 2012 und dem REC A FAIR Award 2013.

Viral


Virals sind die Enfants Terribles unter den Spot-Genres. Sie halten sich nicht an Konventionen und folgen einer eigenen, oft sarkastisch ironischen Logik um Leute abzuholen, denen alles andere zu nett ist. Überraschenderweise sind das inzwischen sehr viele Menschen.

Um die etwas aus der Mode gekommenen Millenniumsziele ins Bewusstsein zurückzuholen, haben wir für Oxfam ein großes Filmteam in Bewegung gesetzt und Spots konzipiert, die eine NGO so noch nicht gesehen hat.

3D Mapping


Richtig spektakulär werden Animationen, wenn sie die Leinwand verlassen und reale Objekte und Räume bespielen. Auf der Hauptbühne der re:publica 2013 erweckten wir eine 2,5×2,5×2,5m große Würfelinstallation zum Leben. (Da wir so oft danach gefragt werden: Das Video ist keine Animation – es ist die abgefilmte Bühne.)


Mehr sehen!

Die weiteren Oxfam Spots und unsere anderen Filme könnt ihr bei Vimeo in Augenschein nehmen.
Alle Filme auf Vimeo

So geht’s: Wir sind bei einem Filmprojekt früh mit am Tisch. Beginnend mit der Entscheidung über das richtige Format gehen wir in die Konzeption und die ArtDirektion. Wir stellen das Team auf organisieren die nötigen Tools.
Eine Frage stellen

×

Case

Oxfam Infam

Für Oxfam und die Milleniumsziele realisierten wir drei Youtube Spots in Kino-Qualität. Absurd und kompakt erzählt waren sie für uns ein Produktionshighlight.
Case Study

10hoch16_Oxfam_MDG_s01

Projekte

×