SCHWERPUNKT

Papp-Architektur


stage_flickr

Eventgestaltung mit Luft und Liebe!

Die Gestaltung temporärer Innenräume steht oft vor einem Dilemma: Für wenige Tage lohnt es sich einfach nicht, aufwändige und komplizierte Einbauten zu machen, nur um sie wenig später sinnfrei entsorgen zu müssen. Wir haben uns gefragt ob das auch anders geht. Heraus kam ein modulares Architekturkonzept aus Pappe.

Klingt komisch, ist aber so: Pappe ist ein extrem stabiles Material, ist leicht, simpel, formbar und problemlos zu beschaffen. Pappe lässt sich ohne Spezialwerkzeug Auf-, Um- und Abbauen. Durch intelligente Konstruktion ist sie trotz ihrer Leichtigkeit extrem belastbar, bei Bedarf mit mehreren hundert Kilo. Wir arbeiten außerdem mit brandsicheren Materialien und haben Konzepte entwickelt, die auch für hohe Sicherheitsbestimmungen bei Events geeignet sind.

Was uns besonders freut: Pappe darf verantwortungsvoll verschwendet werden. Sie ist recycelt und wiederum zu 100% recycelbar.

×

 

Pappe steht auf
  • Konferenzen
  • Ausstellungen
  • Workshops
  • Bühnenbilder
  • Temporäre Räume
  • Installationen
  • Interventionen

bild: cc-by-sa (cc) Gregor Fischer I re:publica 2013,Quelle
Der Aufbau ist mit Tape schnell und unkompliziert erledigt.
Unsere Spezialkartons eignen sich bestens für graphical recording Aktionen: Weisse Papieroberfläche, modular skalier- und von vier Seiten nutzbar.
Kartons lassen sich individuell gestalten.
Die re:publica 2013 mit über 9.000 verbauten Kartons!
bild: cc-by-sa von Tony Sojka | re:publica 2013, Quelle
Pappe ist stabil, hatten wir das erwähnt?
Mit der Wigwam GmbH bauten wir auf der YOU 2014 den Think Big Stand.
Workshopsettings bei Bertelsmann.
50 Jahre Amnesty im Haus der Kulturen Der Welt. Mit wiederaufbaubaren Pappwürfeln.
Der Amnesty Menschenrechtspreis im HKW, mit Bühnenbild aus Pappe.
Papparchitektur als Kulisse zum Xavier Naidoo Konzert.
Für das Talent meets Bertelsmann Event 2014
bauten wir Workshopsettings aus Pappe.
Die Räume statten wir mit allem aus was man sich für Kreativworkshops immer wünscht.
Statt Stichpunkte auf post-its zu zwängen, konnte gespielt, gebastelt und Ideen prototypisch umgesetzt werden.

DIE FAKTEN

Wir haben die Papparchitektur bereits auf großen Events im Einsatz gehabt. Ein detailliertes Bild davon könnt ihr euch auf Flickr machen.

Alle Bilder auf Flickr

 

So gehts: Selbst bei kurzen Vorlaufzeiten und Änderungen in letzter Minute bleiben Ideen für uns realisierbar. Wir verschaffen uns einen Überblick über den Stand eurer Eventplanung und erarbeiten Vorschläge, in welcher Form wir mit Pappe (mit-) arbeiten können. Wir entwickeln das Konzept, machen die Sicherheitsplanung und liefern gestaltete Entwürfe.
Wenn es dann losgeht beschaffen wir die Kartons, bedrucken sie mit Grafiken und sorgen für den Transport und Aufbau auf eurem Event. Und um die Entsorgung am Ende kümmern wir uns auch.

Eine Frage stellen ×

Case

re:publica 13

Europas größte Blogger-Konferenz re:publica war das bisher umfangreichste Projekt der Papp-Architektur mit über 9.000 verbauten Kartons.

Case Study

Bild: cc-by-sa von repbulica 14 Quelle

Projekte

×