SCHWERPUNKT

Strategic Design


Bild: Dominik Wind

Strategic Design

Blindflug

Es gibt Momente, in denen es scheinbar nicht mehr weiter geht.

Es fehlt die Idee für den nächsten Schritt, die Komplexität erschlägt, manchmal fehlt sogar die Sprache um zu beschreiben, wohin das Bauchgefühl aber schon zieht.

Genau für diese Situationen haben wir über viele Jahre Werkzeuge und Erfahrungen sammeln dürfen, so dass wir unsere Kunden auch dorthin begleiten, wo die Orientierung noch fehlt.
×

 

Planung

In der hyper-vernetzten, schnell drehenden Welt von heute wird Planung unweigerlich von der Realität überholt. Wie löst man das Klimaproblem?
Wie sehen unsere Produkte aus ohne die Verwendung von Erdöl? Und was bedeutet das dann für unsere Kunden? Drängende Fragestellungen deren Komplexität lineare Lösungswege verbietet.

Aber wo anfangen? Es gibt Fragen die beantwortet werden müssen, aber noch (lange) nicht in ein Briefing für einen Dienstleister zu fassen sind. Hier kommt das strategische Design ins Spiel.
×

 

Strategisches Design

In strategischen Designprozessen vereinen wir Pragmatismus mit Vorstellungskraft, erproben gemeinsam Ungewöhnliches, verwerfen und entwickeln.

Konkret und praktisch geht es Schritt für Schritt in Richtung der definierten Ziele voran. Im Wechsel strategischer Sessions und prototypischer Designarbeit schärft sich die Strategie. Bis greifbar wird wie es weiter gehen kann.

Mit klaren Ansagen, radikaler Verlässlichkeit und unbändigem Optimismus begleiten wir zum Ziel, das am Ende dann häufig doch woanders gefunden wird, als es am Anfang vermutet wurde…
×

 

Mehr zu unserer Arbeitsphilosophie erfahren
Eine Frage stellen